Transfer- und Taxiservice

Wenn Sie den Aufwand einer Mietwagenbuchung vermeiden möchten, bieten wir Ihnen unseren Taxi- und Transferservice an. Wir holen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt am gewünschten Ort ab und begleiten Sie auf Ihrer individuellen Tour.

Sulphur Springs

Schwefelquellen

Die Schwefelquellen von Sulphur Springs sind eine bekannte Attraktion auf St. Lucia und stellen den einzigen befahrbaren Vulkan der Welt dar, bekannt als Drive-in Vulkan.

An den Sulphur Springs entweichen Schwefeldämpfe mit Temperaturen von über 170 Grad Celsius aus dem Boden, und das Wasser ist aufgrund des hohen Eisens- und Sulfatgehalts grau gefärbt. Überall sind kleine Schlammgruben zu finden, aus denen es blubbert. Weiter flussabwärts kühlt das Wasser ab, und es gibt mehrere Becken, in denen man ein Schlammbad genießen kann. Es wird angenommen, dass dieser Schlamm heilende Eigenschaften hat.

Ein Schlammbad ist nur wenige Schritte von den Sulphur Springs entfernt möglich. Dort sind mehrere Eimer mit Schlamm verfügbar, mit denen man sich einreiben kann. Nach dem Auftragen des „heilenden“ Schlamms kann man in einem der vier verfügbaren Becken ein heißes Bad nehmen, um den Schlamm abzuwaschen. Umkleidekabinen sind ebenfalls vorhanden.

Botanischer Garten

mit Diamond Wasserfalls

Die Diamond Botanical Gardens sind ein botanischer Garten und eine beliebte Attraktion. Hier befinden sich auch die Diamond Falls, der farbenprächtigste Wasserfall der Karibik, sowie Mineralbecken.

Die Diamond Falls werden von den Sulphur Springs gespeist, wobei das Regenwasser mit dem Wasser aus den Schwefelquellen ein farbenprächtiges Schauspiel erzeugt. Abhängig vom Lichteinfall erscheinen immer wieder neue Farben, die sich stetig zu wandeln scheinen. Das Wasser enthält eine Vielzahl von Mineralien wie Schwefel, Kupfersulfat, Magnesium, Eisen, Mangan und Kalzium, die alle zu den beeindruckenden Farbveränderungen beitragen und die Erscheinung des Wasserfalls je nach Mineralgehalt variieren lassen. 

Auf dem Weg zu den Diamond Fallsv kommt man an den Mineralbädern vorbei. Im Jahre 1784 hat sich herausgestellt, dass das Wasser der Diamantquellen ähnliche Eigenschaften wie das des bekannten Aix-les-Bains in Frankreich aufweist. Schon seit Langem wird empfohlen, dass Personen mit chronischem Rheuma, Atemwegserkrankungen oder Geschwüren in diesem Heilwasser baden.